Der neue Firmensitz

Die Entscheidung war langfristig geplant. Mit guter Unterstützung durch die Wirtschaftsförderung Dresden konnten wir unseren Traum, den Bau eines eigenen Firmensitzes in Dresden in die Tat, umsetzen. Die Planungsphase, die wir Mitte 2013 begonnen haben, war schon sehr aufregend. Alles wollte genau bedacht sein. Durch den milden Winter konnten auch die vorbereitenden Außenarbeiten auf unserem neuen Grundstück problemlos abgewickelt werden. Einige unserer Kunden sind heute Partner in unserem Neubauprojekt geworden. ACRIBIT setzt in diese Firmen großes Vertrauen und baut damit die gegenseitigen Geschäftsbeziehungen weiter aus. Der Umzug von der Pikardie 8 in unser neues Objekt soll im November 2014 stattfinden. Unsere neue Adresse lautet dann: Pforzheimer Straße 15, 01189 Dresden (Gewerbegebiet Coschütz/Gittersee). Alle anderen Kontaktdaten bleiben unverändert.

Baustelle Neubau Acribit Baustelle Neubau Acribit

Erster Spatenstich

am 07. April 2014

Erster Spatenstich am 7. April 2014Nach der langen Planungsphase war es endlich soweit, der erste Spatenstich - der Beginn unseres Neubaus hat begonnen. Wir haben dieses Ereignis mit den Vertretern der Ostsächsischen Sparkasse Dresden, der Wirtschaftsförderung Dresden, der Stadt Freital und einigen Vertretern der bauleistenden Gewerke, unseren Projektingenieur und Bauleiter Herrn Rumberg, sowie Mitarbeitern und Freunden der ACRIBIT würdig begangen. Pünktlich zum ersten Spatenstich hat die Sonne wohlwollend durch die Wolken geschaut.

Grundsteinlegung

am 15. Mai 2014

Grundsteinlegung am 15. Mai 2014Keine 6 Wochen später war schon die Grundsteinlegung vorzubereiten. In einer Zeitkapsel haben wir wichtige Zeitdokumente, gute Wünsche und Hoffnungen, die wir mit diesem Neubau verknüpfen, verpackt. Es war ein bewegender Moment als die Kapsel im Fundament eingelassen wurde. Seit dem 15. Mai geht es nun Schlag auf Schlag und jeden Tag ist mehr zu sehen. Wir hoffen, der Rohbau, der durch die Firma HIW Wilsdruff erbracht wird, steht bald und wir können Richtfest feiern.

Richtfest

am 14. August 2014

Fast genau 3 Monate nach der Grundsteinlegung feierten wir das Richtfest. Alle Gäste und Mitarbeiter, die bereits an den vorangegangenen Veranstaltungen teilgenommen haben, waren auch wieder dabei. Danke an die Firma HIW für den guten und termingetreuen Bauablauf. Wir freuen uns nun auf die folgenden Gewerke und können es kaum erwarten einzuziehen.

Endspurt

Nachdem Dach, Fassade, Fenster, Estrich etc. fertig gestellt sind, werden nun die Arbeiten im Innenbereich und im Außengelände aufgenommen. Ende November wollen wir unser neues Haus beziehen. Also auf zum Endspurt.

Einzug und Neueröffnung

Nach nur 8monatiger Bauzeit haben wir unser Endziel erreicht. Der Umzug fand Ende November 2014 statt. Das tägliche Geschäft und den Umzug haben wir, Dank unseres Umzugsunternehmens und des beispielhaften Einsatzes aller Mitarbeiter, gut gemeistert. Für unsere Kunden waren Einschränkungen fast nicht zu bemerken.

Am 21.01.2015 haben wir unsere Neueröffnung mit Kunden, Lieferanten und Bauunternehmen gefeiert. Es war eine sehr schöne und sehr gut besuchte Veranstaltung. Wir haben allen Interessierten Einblick in unsere Arbeit, Abläufe und die Ausstattung unseres neuen Hauses gegeben. Das positive Feedback bestärkt uns, genau so weiterzumachen und ACRIBIT noch bekannter zu machen.

Sektgläser Neubau Acribit

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.