Aufgabe

Die AFBB ist eine Akademie für beruflich Bildung mit Standorten in Dresden, Berlin und Köln. Neben dualen Ausbildungsangeboten und zahlreichen Weiterbildungsangeboten im sozialen, kaufmännischen und technischen Bereich bietet die AFBB auch das Erlangen der Fachhochschulreife bzw. des Abiturs an.

Konzept

Das Kreativteam der ACRIBIT wurde mit der Konzeptionierung, Gestaltung und Umsetzung der Website beauftragt. Der Fokus lag zunächst auf einer, für alle Zielgruppen funktionierenden, Ansprache, welche durch einen Bildungsangebote-Filter sowie eine überarbeitete Bildsprache unterstützt wurde. So entstand ein nutzerfreundlicher Webauftritt, der sowohl die vorhandene und zukünftige Schülerschaft als auch die Eltern und Großeltern abholt.

Projekt Details

Kunde: AFBB Akademie für berufliche Bildung gGmbH

Website: https://www.afbb.de/

Konzeption
responsive Webdesign
Programmierung
SEO
Wir lieben was wir tun.

Weitere Referenzen