Die 15 Punkte

Ranking Faktoren

1. Titel muss Keyword sein

2. Erste Überschrift muss H1 sein, wenn nicht Wordpress

3. Erster Satz muss anfangen mit Keywords

4. 3– 5 einleitende Sätze. Muss ein oder zwei Synonyme für das Keyword  enthalten

5. Keyword in H2 und H3 Überschrift

6. Video bzw. Bilder mit Titel und Alt-Text (Keyword)

7. 1-2 relevante Links mit Ankertext und Zitat

8. Keyword mit Fließtext mind. 1x je FETT, KURSIV, UNTERSTRICHEN

9. Geotags mit Google Maps, HTML, oder Plugin

10. Bilder müssen Alt-Text und Titel (Keyword) haben , denn damit steigen sie  auch im Ranking

11. Listen sind gut für Suchmaschinen, bitte keine Keywörter nur auflisten, in gut vertändlichen Text verpacken

12. Inhalt von anderen Seiten immer umschreiben oder ändern. Niemals einfach nur Copy & Paste

13. Autor und Datum am Anfang oder Ende von jedem Artikel, da Möglichkeit besteht als Presseartikel zu ranken

14. Interne Links am Ende, um Google und Besucher weiter auf der Seite zu haben

15. Call to Action Formular (DSGVO beachten)

Beispiel 600er Text anschauen

(für Videobeschreibung)

1000er Text z.B. für Blogbeitrag NMT nutzbar, z.B. für Messebestellung

Optimaler SEO Titel (Longtail)

2 - 3 Google Suggest

+ Alleinstellungsmerkmal (USP)

+ Ort

+ (Marke)

Beispiel: "Drucker Scanner Kopierer Vergleich in Dresden – Multifunktionsdrucker Test um Druckkosten zu reduzieren – drucken scannen kopieren via ACRIBIT Dresden"

Google Shopping eingeblendet -> es gibt einen Markt!

Niemals "Herzlich Willkommen" schreiben -> Text beginnt immer mit unserem Titel (LTKW)

Arbeitsmaterial und Lektüre

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