Jetzt in die Zukunft starten

Unsere vakanten Stellen

ehrlich • professionell • innovativ

Wer wir sind - Unsere Werte

Die konsequente Einhaltung unserer Wertevorstellungen vom Geschäftsführer bis zu unseren Auszubildenden sichert uns eine wertvolle Basis für den gesellschatlichen und persönlichen Erfolg aller Mitarbeiter. Unsere Kunden teilen mit uns diese Vorstellungen und belohnen uns mit einer langjährigen Zusammenarbeit.

zielstrebig • kreativ • individuell

Wen wir suchen - Persönlichkeiten

Wir suchen Menschen, die sich genauso wie wir für die Arbeit begeistern und sich auch mal in eine Aufgabe "verbeißen" können, um für den Kunden die beste Lösung zu entwickeln.

Wir sind ein bunt gemischter Haufen an Typen und suchen immer das Besondere. So findet man bei uns:

Die Zahlenjonleure

sind gradlinig und zahlenorientierte Mitarbeiter im Innendienst, die akribisch und genau Bestellungen, Lieferscheine und Rechnungen prüfen und trotzdem mit Witz und Humor für Spaß und Heiterkeit im Büro sorgen.

Die Chaoten & Kreativen

sind meist in unserer Kreativabteilung zu finden. Ein bisschen Chaos gehört wohl zum kreativen Prozess dazu und hat bisher immer tolle Ergebnisse geschaffen, die unsere Kunden stets überzeugen. Aber auch unter den Technikern und IT-Fachkräften finden wir den ein oder anderen kreativen Chaoten.

Die Wortakrobaten

dürfen natürlich in keinem Unternehmen fehlen, denn gerade sie überzeugen Kunden und solche die es werden sollen, von unseren Produkten und Dienstleistungen. Gepaart mit dem notwendigen Fachwissen und einem charmanten Auftreten sind sie unschlagbar.

Die Administratoren

sind ganz spezielle Typen, das ist allgemein bekannt. Unser Administratorenteam kann das toppen, aber auf eine gute und überzeugende Art. Hier finden sich allein viele verschiedene Typen vom Kommandeur, dem in sich ruhenden Profi, dem chaotischen Sportler bis hin zum entspannten Kundenliebling. Alle zusammen setzen sich daür ein, dass unsere Kunden stets stressfrei, schnell und sicher arbeiten können.

Die Leitbilder

finden sich in den Führungsreihen der ACRIBIT. Mit Visionen für neue Wege und Ideen bleibt die ACRIBIT nie stehen und entwickelt sich stetig weiter - immer mit dem Blick nach vorn.

Die bunt gemischten

- auch die gibt es. Von jedem etwas. Mit der richtigen Rezeptur sind sie immer ein Gewinn.

regelmäßig • verlässlich • zukunftsorientiert

Nachwuchsförderung - Aus- und Weiterbildung

Obwohl unsere Mitarbeiter fleißig für „Nachwuchs“ 😊 sorgen, greifen wir bei der Ausbildung doch lieber auf Realschüler, Abiturienten oder Studienabbrecher zurück. So konnten wir schon viele junge Menschen erfolgreich zu Fachkräften ausbilden und übernehmen. Damit die Jungfacharbeiter, Quereinsteiger und langjährigen Mitarbeiter immer auf dem neuesten Stand bleiben, bieten wir zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen an.

dauerhaft • gesund • familienfreundlich

Was wir bieten - ACRIBIT als Arbeitgeber

Als Arbeitgeber ist die ACRIBIT bestrebt, ein langfristiges und vertrauensvolles Arbeitsverhältnis mit den Mitarbeitern aufzubauen. Die Basis ist selbstverständlich ein respektvoller und freundlicher Umgang miteinander. Unsere gemeinsamen Werte verbinden uns und geben stets neue Inspiration für die Weiterentwicklung des Unternehmens.

Wir achten auf eine entspannte Arbeitsatmosphäre, funktionale und moderne Büromöbel und -technik, nette Gespräche in der Küche oder auf der Sonnenterasse beim Frühstück und in den Arbeitspausen, vorrangige Berücksichtigung der Mamas und Papas bei der Urlaubsplanung und pünktlichen Feierabend. Überstunden sind und sollten die Ausnahme sein.

Wir sind uns nicht zu schade, im Winter gemeinsam Schnee zu schieben oder im Sommer die Wiese zu mähen. Als „Belohnung“ gönnen wir uns hin und wieder gern eine Grillparty – kurz und knackig in der Mittagspause oder entspannt und üppig nach dem Feierabend.

Da wir ein sehr kommunikatives Team sind, arbeiten wir alle am liebsten im Büro. Home-Office ist deshalb eher die Ausnahme, kann aber in Einzelfällen nach Absprache zeitlich begrenzt umgesetzt werden.

Damit alle Teammitglieder gesund und fit durch den Alltag gehen, treiben wir gern zusammen Sport. So war die ACRIBIT bereits mehrfach durch mindestens zwei Teams bei der REWE Teamchallenge vertreten. Aber auch Ruder-, Volleyball- und Fußballturniere haben wir schon bestritten.

Unsere Benefits im Überblick
Traditionelles Familienunternehmen
Umfangreiche Einarbeitung
Frischer Kaffee
Firmenwagen
Moderner Arbeitsplatz
Weiterbildungs­möglichkeiten
Mitarbeiter-Events
Essensgutschein
Hundefreundliches Büro
Jobticket
Jobrad
Zusatzleistungen
Kitazuschuss
Geburtstagsgeschenk
einfach • unkompliziert • persönlich

Worauf warten? - Jetzt bewerben!

Wer so tickt wie wir, sollte nicht zögern und mit uns Kontakt aufnehmen. Bei uns zählt der Mensch und nicht das Zeugnis. Wir finden für (fast) jeden die richtige Aufgabe und Herausforderung. Wer wieder Spaß und Erfüllung im Arbeitsleben finden möchte, ist bei uns richtig.

Wir freuen uns auf neue ACRIANER und ACRIBIENCHEN.

Bewerben Sie sich schnell und unkompliziert über unser Bewerbungsformular

Oder schreiben Sie eine E-Mail an:

bewerbung@acribit.de

Oder per Post an:

ACRIBIT GmbH
Petra Mättig
Pforzheimer Straße 15
01189 Dresden

Dateiupload