Bücherdigitalisierung

Die Zukunft
des gedruckten Wortes

Schon die alten Ägypter wussten um die Macht der Bücher. Seit Jahrtausenden dienen Bibliotheken als Aufbewahrungsort des Wissens der Menschheit und beherbergen teils uralte Schriften. Milliarden von niedergeschriebenen Worten und Weisheiten, welche die Zeit überdauern sollen. Doch ist der Rohstoff, auf dem diese Worte niedergeschrieben wurden ebenso beständig?

Heute findet unser Leben zu einem großen Teil im Internet statt. Immer stärker beziehen wir jegliche Informationen über digitale Medien. Genau so stellen wir uns die nächste Entwicklungsstufe der Bibliothek vor.

Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das gesammelte Wissen zu digitalisieren und somit für unsere Nachwelt zu erhalten und durch die Möglichkeiten der heutigen Vernetzung für eine breite Gruppe von Menschen zugänglich zu machen. Wir sind Ihr Partner, wenn es um effiziente Bücherdigitialisierung nach höchsten Standards geht.

Schnell

Durch unsere modernen Buchscanner sind wir heute in der Lage, auch größere Scanaufträge unter Berücksichtigung höchster Qualitätsansprüche in kürzester Zeit abzubilden. Ein hohes Maß an Effizienz ist unser Credo.

Schonend

Wir lieben Bücher. Damit diese uns auch lange erhalten bleiben, sorgen wir für einen besonders schonenden Scanvorgang. Durch eine v-förmige Buchwippe wird das Risiko der Beschädigung von Buchrücken und Bindungen stark reduziert.

Digital

Unbegrenztes Wissen stets und überall verfügbar. Die digitalisierten Werke können nun mit Ihren Kunden oder der ganzen Welt geteilt werden. Durch rechtssichere Zertifizierungen sind sie umfassend geschützt.

Scannen im großen Stil.

Pilotprojekt SLUB

Im Rahmen des sächsischen Landesdigitalisierungsprogramms haben wir in Zusammenarbeit mit der SLUB Dresden schon mehr als 5.000 Bücher verarbeiten dürfen. Durch unsere effiziente Produktionsstrecke werden in Zukunft noch zahlreiche weitere folgen.

Pilotprojekt SLUB sächsisches Landesdigitalisierungsprogramm
Bücher schonend scannen
Bookeye® 4

Bücher schonend scannen

Der Bookeye® 4 ist ein universeller Buchscanner sowie Buchkopierer und bestens geeignet, um Bücher und Dokumente schonend und optimal zu scannen.

So findet der Bookeye® 4 Anwendung bei Digitalisierungsprojekten in Bibliotheken, Archiven sowie in der Privatwirtschaft.

Maximale Qualität

Mit Hilfe von hochauflösenden Zeiss Optiken und 30 Megapixel Kameras sind wir in der Lage, jedes kleinste Detail einer Buchseite darzustellen. Selbst schwache Bleistiftnotizen können somit erhalten werden.

Scannen mit Format

Formate bis A4 realisieren wir durch unseren bewährten Scanprozess. Größere Formate bis A0 binden wir durch unsere professionellen Großformatscanner nahtlos in unseren Workflow mit ein.

ICC Profile

Durch die Verwendung von ICC Profilen erfüllen unsere digitalisierten Bücher alle Anforderungen nach aktuellen Standards und bieten somit eine absolut originalgetreue Farbdarstellung.

Sie interessieren sich für unseren Digitalisierungsservice?

Vereinbaren Sie einen Demotermin mit unserem Fachpersonal. 
Wir beraten Sie gern!