Neue Displaylösung nach Berlin geliefert

15. Februar 2023
Grafik 2 interaktive Displays auf Pylonensystem

Karte unserer Standorte für Präsentationstechnik

Nach deutschlandweiten Einsätzen in Darmstadt, Köln, Hamburg, Erfurt, Mainz und natürlich Dresden und Umgebung, konnte ACRIBIT gleich zu Beginn des Jahres 2023 ein Highlight in Sachen Konferenztechnik in Berlin umsetzen:
Drei Displaylösungen - bestehend aus insgesamt sechs Bildschirmen – wurden bei unserem Kunden installiert.

Die Besonderheit des Projektes

Die Besonderheit des Projektes lag im Aufbau des Gesamtkonstruktes. Anstatt der üblichen Konfiguration (bestehend aus einem Pylonen oder einer Wandhalterung und einem Display), wollte der Kunde gern zwei 75“-Bildschirme an lediglich einem mobilen Trägersystem befestigt haben.

So entwickelten wir eine Lösung, mit der wir die Displays mit einem Gesamtgewicht von 98 kg und einer Gesamtbreite von 3,5 m nicht nur mobil, sondern vorallem auch voll funktionstüchtig und optisch wie gewünscht montieren konnten. Kurzum: Unsere Aufgabe bestand darin, einen Riesen wie einen Schmetterling tanzen zu lassen.

Unsere Überlegungen

Als Newline-Partner, entschieden wir uns hinsichtlich der Displays für die Premiumlösung der IP-Serie. Neben TÜV-zertifizierter antimikrobieller Beschichtung und 8H gehärteter Oberfläche besticht diese Technik nicht nur mit verbesserter Konnektivität, OPS- und SDM-Slot sowie ihrem schlanken Design, sondern bietet als perfekte High-End-Entwicklung mittels Optical Bonding kristallklare Bildqualität und einen ultraweiten Betrachtungswinkel.

Perfekt für derart große, schwere sowie empfindliche Displays, eignete sich für dieses Projekt ein bewegliches SMS Pylonensystem, welches - trotz schmaler Bauweise - aufgrund hoher Stabilität und des patentierten Designs auch für Touchscreens geeignet ist. Durch die motorisierte Höhenverstellung ist zudem ergonomisches Arbeiten auf allen Ebenen garantiert. Attraktiv und elegant in jeder Hinsicht, lassen sich so Displaylösungen, welche große Aufmerksamkeit erzeugen, im besten Licht präsentieren.

Die Installation

Nach unserer sehr guten Vorbereitung bauten wir schließlich vor Ort alle Komponenten im Akkord zusammen und richteten die Systeme ein, sodass diese problemlos in Betrieb genommen werden konnten. Das Endergebnis überzeugte nicht nur den Projektverantwortlichen - welcher das Resultat als herausragend lobte – sondern begeisterte auch zahlreiche Angestellte mit der Qualität und Dimension dieser Arbeit.

Auch wir sind mehr als stolz auf diese Leistung und freuen uns auf künftige Projekte dieser Art.

Zu unserer Präsentationstechnik
Alle Blogeinträge anzeigen