Aufgabe

GIB ist eine Softwarsfirma aus Dresden, die sich vorrangig mit der Steuerung von Bohr- und Fräsmaschinen beschäftigt. Dafür werden hochkomplexe Steuerungsprogramme für die Werkzeuge entwickelt, die zahlreich in der Industrie Anwendung findet .Für eine Messe hat uns GIB beauftragt eine Broschüre zu gestalten, die ihre GIBcam Software spannend präsentiert.

Konzept

Um die Software interessant darzustellen haben wir in Zusammenarbeit mit den Entwicklern 3D-Renderings erstellt, die wir optisch überarbeitet haben um einen interessanten Look zu erzeugen. Zusätzlich haben wir auch ein Imagefoto geshootet und insgesamt 27 Piktogramme gestaltet, die die Funktionen veranschaulichen. Das Linienkonzept für die Gestaltungselemente basiert auf Fräsbahnen, die die Software vollautomatisch berechnet.

ProjeKt Details

Kunde:

GIB - Gesellschaft für Industrieberatung mbH

Website:

Die neue Broschüre für GIBcam.

Für die Broschüre haben wir insgesamt 27 neue Icons angefertigt um einen einheitlichen und modernen Look zu kreieren.

In enger Zusammenarbeit mit dem Entwicklerteam von GIBcam sind 3D-Motive entstanden, die von uns hochwertig in Szene gesetzt wurden. Die Motive wurden neben der Broschüre auch für den Messeauftritt 2019 genutzt.

Für die Broschüre haben wir auch ein neues Imagefoto geshootet.
We love what we do!

Weitere Projekte